Traffic-Wave-Portal-Werbung

Freitag, 20. März 2009

Twitter Zusatzprogramme Teil 1

Für alle, die auch Twitter als "Werbetrommel" nutzen, gibt es viele nützliche und auch weniger nützliche tools.
Einige habe ich bisher ausprobiert:

1) Da man ja nur 240 Zeichen zur Verfügung hat, gibt es ein schönes Porgramm, welches die ganzen langen URL´s in schöne kurze verwandelt: http://tinyurl.com/
Das hat nicht direkt mit Twitter zu tun, wird dabei aber extrem häufig genutzt.

2) Leider auf englisch aber sehr hilfreich: der http://www.tweetmanager.com/
Hier können Sie einiges "automatisieren" bei Twitter. Einfach mal von oben nach unten ab arbeiten... z.T. sehr sinnvolle Werkzeuge und es ist nur eine Seite mit vielen Hilfen.
--> 18.5.09 Den Tweetmanager habe ich zur Zeit durch "tweetlater" ersetzt...

3) Virales Marketing mit Tweet?
Hier ist ein tool, das helfen soll viele Kontakte zu bekommen: http://tweetergetter.com/DocGoy Fast alles zu Twitter ist (noch) auf englisch.
Prinzip: Kettenbrief. Ich trag mich in eine Liste ein und bin verbunden mit den 6, die über mir stehen in der Liste. Beim nächsten mal stehe ich unten auf der Liste...
Ich probiere es einfach einmal aus und werde dann berichten ...
Kommentar veröffentlichen

Werbe-Wave.de

Traffic-Wave.de