Traffic-Wave-Portal-Werbung

Sonntag, 22. November 2009

Rezension des Twitter Faktors


Das Buch von Stefan Berns und Dirk Henningsen beinhaltet alles, was Sie über Twitter wissen sollten.
Es ist hervorragend aufgebaut, beantwortet alle wichtigen Fragen, stellt die nützlichsten Zusatzprogramme vor und hilft Ihnen mit Sicherheit weiter.
Die Kapitel sind kurz, gut sortiert, übersichtlich und mit vielen praktischen Beispielen.
Der Umfang des Buches ist ausführlich und wird dem Thema vollauf gerecht.
Die Sprache ist einfach und leicht verständlich, typische Fachwörter werden erklärt und es hilft sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen "Twitterati".
Die Beschreibungen sind besonders auf eine professionelle Ausrichtung von Twitter ausgerichtet.
DOCH ...  Warum als gedrucktes Buch?
Die Veränderungen im Web 2.0 sind so schnell, dass das Buch schon am Herausgabetag veraltet war. Die Änderungen bei Twitter, wie die RT-Funktion und die neue Listenfunktion sind nicht beschrieben und täglich kommen neue und vielleicht bessere Zusatzprogramme auf den Markt.
Für mein Dafürhalten eignet sich ein das Medium des gedruckten Buches NICHT für rasante Entwicklung im Internet und besonders bei Twitter.
Fazit: NOCH für einige Zeit kann das Buch sicherlich als deutsches Standartwerk für Twitter gelten, doch die Halbwertszeit des Wissens wird auch an dem "Twitter-Faktor" nicht vorübergehen. Hier muss der Leser einfach auf ergänzende Quellen zurückgreifen, wie neue eBooks zu dem Thema, Internetseiten oder direkt bei den Autoren (oder mir ;-) ) auf der Homepage bzw. in ihren / meinem Twitterstreams.
TwitThis
Kommentar veröffentlichen

Wellness-Wave.de

Traffic-Wave.de