Traffic-Wave-Portal-Werbung

Dienstag, 15. Dezember 2009

14 Fragen zu Twitter

Ein interessantes "Interview" das Gilly "mit mir geführt hat":

Meine Fragen zu eurer persönlichen Twitter-Nutzung:

   Wie ist dein Twittername? 
http://Twitter.com/DocGoy
   Hast du einen weiteren Twitter Account oder twitterst du bei einem Gemeinschafts-Account mit?
http://Twitter.com/infoholiker
http://Twitter.com/VetGoy
und noch einige andere ...
   Wie viele Follower hast du und wie vielen Leuten followst du?
Jetzt, am 14.12.2009 um 17:33 Uhr Following: 12666 und Followers: 12603
    Wie viel Zeit verbringst du täglich schätzungsweise mit twittern?

Mit dem reinen Twittern, also Lesen und Schreiben von Tweets ca. 30 Min / Tag
Mit den ganzen SocialMedia-Seiten incl. meiner Beratungstätigkeit zu Twitter ca. 5 Std. / Tag
   Benutzt du am PC/Mac ein Programm zum Twittern oder benutzt du die Website von Twitter?
Ich nutze fast ausschließlich HootSuite zum Twittern
   Twitterst du unterwegs?
Ich arbeite von zu Hause aus bei meiner Familie im Warteraum meiner Tierarztpraxis und bin selten unterwegs, also nein.
   Wenn ja, welchen Client verwendest du auf deinem Handy/Smartphone?
Keinen
   Unter welchen Bedingungen followst du einem neuen Follower zurück?
Allen außer asiatischen Schriftzeichen und "Erwachsenen-Inhalten". Ich selektiere dann über die Twitterlisten, was ich lesen will.

   Wie findest du die neue Retweet-Funktion von Twitter?
Die war bei HootSuite und bei dem Firefox-Add "PowerTwitter" sowieso dabei. Von mir aus hätten sie die nicht bei Twitter einführen müssen.
   Benutzt du das Listen-Feature von Twitter?
Ja natürlich, um die Leute zu sortieren, deren Meldungen ich auch lesen möchte.
   Was hältst du von Werbung durch andere User im Twitterstream (z.B. Magpie)?
Stört micht nicht, man muss es ja nicht lesen. Promis werben auch, warum soll nicht auch mal "Otto Normalverbraucher" für Werbung bezahlt werden. Ich hab am Anfang einiges dadurch verdienen können
   Gibt es eine Funktion die du bei Twitter vermisst?
Nein, für alles gibt es gute Zusatzprogramme und Tools, die meistens sogar kostenlos sind

   Kannst/magst du einen bestimmten Twitterer empfehlen?
Ja, einige. Schau dazu einfach auf meine Twitterliste zum FollowFriday: http://twitter.com/DocGoy/followfriday
   Hast du noch eine persönliche Anmerkung zu Twitter?
Ja natürlich! Durch die offene Schnittstelle ist Twitter für mich zur Informationsdrehscheibe geworden, mit der ich auch Plaxo, Xing, facbook und andere Dienste mit Informationen versorge. Twitter ist ein Trendsetter und wird in seiner Bedeutung und Reichweite noch wesentlich größer werden. Hier ist der Beginn von WEB 3.0. Nicht mehr nur das "Mitmach-Web" sondern das "Echtzeit-Web".
TwitThis
Kommentar veröffentlichen

Wellness-Wave.de

Traffic-Wave.de