Traffic-Wave-Portal-Werbung

Dienstag, 18. Mai 2010

Zielgruppensuche für Twitter

FRAGE:
Hallo, was sind denn die besten Möglichkeiten  um nicht nur irgendwelche Follower zu finden sondern die, die einer definierten Zielgruppe entsprechen?  Welche Tools oder Methoden haben sich bewährt?

ANTWORT:
Moin!
Wie heißt es so schön ... "Es gibt für alles ein App...!"
Bei über 70.000 Tools rund um Twitter gibt es natürlich auch einige, die Suchfunktionen mit einem direkten "Follow" verbinden können.
Ein nettes kostenloses Programm ist z.B. http://tweepsearch.com/
Dort kann man Suchbegriffe eingeben, die der eigenen Zielgruppe entsprechen und wenn man sich mit seinem Twitteraccount über die Schnittstelle verbunden hat, wird auch gleich angezeigt, ob man dem User schon folgt, bzw. man kann gleich von dort aus auf "follow" drücken.
Kaufprogramme machen das dann sogar automatisch: Schlüsselwörter / Lokalisation / Sprache etc. einstellen und das Programm sucht und folgt.
Hier ist ein Beispiel für solch ein Programm: http://www.docgoy.com/page/twittertm-video-tipp-9

Liebe Grüße und viel Spaß bei Twitter
DocGoy
TwitThis
Kommentar veröffentlichen

Werbe-Wave.de

Traffic-Wave.de