Traffic-Wave-Portal-Werbung

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Jetzt das neueste Social Media Buch

In Data Beckers Buch „Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING und Co.“ zeigt der Social Media-Experte Reto Stuber umfassend auf, wie Selbstständige und Firmen eine erfolgreiche Präsenz auf den sozialen Netzwerken von Facebook, Twitter, YouTube, XING und LinkedIn aufbauen und pflegen (s. Amazon).

Warum Firmen in den sozialen Medien präsent sein müssen
Fakt ist: Unternehmen kommen heute nicht mehr um soziale Medien herum! Mehr Verkäufe, zufriedenere Kunden, viele Kontaktanfragen, tolle Partnerschaften, neue Mitarbeiter, umfassendes Expertenwissen etc. lassen sich damit realisieren. Social Media mit Abstand der einfachste und erfolgreichste Weg, um bei der gewünschten Zielgruppe auf das Radar zu kommen. Noch nie war es so einfach, so schnell und so kostengünstig neue Zielgruppen zu gewinnen – sofern man weiß, wie das geht.
Doch wo soll man beginnen? Genau da setzt das praxisorientierte Handbuch an und beschleunigt die Lernkurve. Schritt für Schritt erhält der Leser das Wissen vermittelt, wie man eine professionelle Präsenz auf Facebook, Twitter, YouTube, XING und LinkedIn realisiert, aufbaut und pflegt. Das über 350 Seiten starke Werk bietet dabei mehr als 200 Abbildungen, über 450 Linkverweise und eine Webseite mit Downloads und News unter http://www.socialmediabuch.com (Textquelle). Als aktuell einziges Buch auf dem Markt deckt es auch bereits die brandneuen Funktionen von Facebook, Twitter 2.0 und der neu designten XING-Plattform ab.

Umfassendes Handbuch für Unternehmen, die eine professionelle Präsenz aufbauen wollen
Neben dem notwendigen Grundwissen führt der Autor den Leser auch umfassend in weiterführende Expertentechniken ein, bietet praxisnahe Anregungen, sofort umsetzbare Anleitungen mit Screenshots, wertvolle Hinweise sowie zahlreiche Tipps & Tricks zu ganz konkreten Maßnahmen des Social Media Marketing.
Die sozialen Medien sind dabei nicht etwa eine Modeerscheinung, ganz im Gegenteil: drei von vier deutschen Onlinenutzern sind täglich im Netz unterwegs! Kein Wunder also, dass unter den 20 wichtigsten deutschen Webseiten bereits sieben Dienste aus den sozialen Medien vertreten sind.
Das Buch ist ab HEUTE für 29,95 Euro im Buchhandel oder bei http://www.databecker.de bzw Amazon als gedruckte Ausgabe oder E-Book erhältlich.

Aus dem Inhalt
  • Einleitend wird das Ökosystem der sozialen Medien, die Rolle des Konversationsprismas und das Zusammenspiel der zentralen Elemente im Social Media Kosmos vorgestellt.
  • Der Praxisteil zeigt auf mehr als 150 Seiten auf, wie man Schritt für Schritt einen professionellen Auftritt auf Facebook, Twitter, YouTube, XING und LinkedIn umsetzt und mit gezielten Aktionen eine Community aufbaut – und welche Fehler man dabei unbedingt vermeiden muss! (--> beim Thema Twitter konnte ich ein wenig mit helfen...)
  • Anhand der größten Pannen, der erfolgreichsten Kampagnen und acht spannenden Experten-Interviews erhält der Leser Einblicke in die Social Media Marketing Praxis.
  • Die ZEMM-MIT-Methode zeigt auf, wie man eine individuelle Strategie entwickelt. Dazu gehört unter anderem die Einrichtung einer Kommandozentrale, der Aufbau eines Reputationsmanagements, die Verknüpfung von Netzwerken miteinander und die optimale Aufstellung der eigenen Organisation.
  • Die erweiterte Social-Media-Architektur zeigt, wie man eine Webseite optimiert, E-Mail-Marketing Aktivitäten sozialisiert, Listbuilding 2.0 betreibt und mittels Social Bookmarking, Suchmaschinenoptimierung, viralem Marketing und Offline Aktivitäten mehr Menschen erreichen kann.
  • Im Bonuskapitel gibt der Autor praxiserprobte Ansätze zum Thema Outsourcing, virtueller Assistenz und die besten Quellen dafür preis.
Über den Autor
Reto Stuber ist Schweizer und lebt in New York. Er führt dort sein Unternehmen, welches internationale Kunden in den Bereichen Online Marketing und soziale Medien unterstützt. Mehr als 10 Jahre war er als Fachspezialist und Kadermitglied in der Informatik, Unternehmenskommunikation und Kundenbetreuung tätig. Weitere Details unter http://www.socialmediabuch.com.
Über Data Becker
Data Becker ist Anbieter von Software, Büchern, IT-Zubehör und Zeitschriften. Im Softwarebereich entwickelt das Düsseldorfer Unternehmen primär professionelle Software-Lösungen für Handwerk, Handel und E-Business. Einen Schwerpunkt setzt das Düsseldorfer Unternehmen auf die Entwicklung innovativer Web 2.0-Produkte und E-Commerce-Lösungen.
Weitere interessante Bücher zum Tehma Social Media / Twitter / Facebook

Kommentar veröffentlichen

Werbe-Wave.de

Traffic-Wave.de