Traffic-Wave-Portal-Werbung

Montag, 21. Februar 2011

Easy Video Player + YouTube = GENIALE Kombination

Seit einiger Zeit nutze ich das Tool "Easy Video Player (EVP)".
Hauptsächlich ging es für mich darum, meine Schulungsvideos auch auf meinen eigenen geschützten Seiten abspielen zu lassen, ohne, dass jeder die sehen kann.
Ich brauche also einen Server / Host / Speicherplatz für die Videos und ein Abspielprogramm, welches von meiner Webseite aus startet.
Immer wieder wurde mir Amazon S3 als Video-Server empfohlen.
Natürlich gibt es ja auch YouTube, doch da sind die Videos entweder alle öffentlich und jeder kann sie sehen, oder sie sind privat und keiner meiner Kunden kann sie sehen.
Das tolle am EVP ist, dass ich beim Abspielen meiner hochgeladenen Videos bestimmte Einstellungen vornehmen kann.
Ich kann z.B. sagen, dass am Ende des Videos auf eine Seite weitergeleitet wird. Ganz automatisch. Oder ich kann Facebook / Twitter etc. direkt einbinden. Leider brauche ich aber eben einen besonderen Speicherplatz für die Videos...
Doch HALT!
Seit kurzem gibt es eine neue Einstellung bei YouTube:
Das ist einfach genial und ganau das, was ich gesucht habe.
Ich kann Videos zu YouTube hochladen, die NICHT in der Liste erscheinen, aber trotzdem über "Einbetten" auf meinen Seiten zu sehen sind!
Jetzt kommt noch der OBERHAMMER! Mit der gerade von mir installierten neuesten Version vom EVP kann ich  jetzt solche Videos, die bei YouTube hochgeladen sind nachträglich mit dem EVP "bearbeiten" und einen neuen "Einbetten-Code" schreiben.
Diese Kombination erlaubt es mir meine Videos KOSTENLOS bei YouTube hochzuladen und zu speichern UND den Code nachträglich mit EVP zu bearbeiten, sodass ich die Zusatzfunktionen von EVP jetzt auch bei YouTube-Videos verwenden kann.
Das Ergebnis sehen Sie z.B. hier:


Viel Spaß mit dieser neuen YouTube-Funktion und für wirklich geniale weitere interaktive Möglichkeiten mit Videos empfehle ich den EVP-2.
PS: Hier ist einmal ein anderes Beistpiel für die Möglichkeiten von EVP-2:
Wie finden Sie neue deutsche Follower bei Twitter? --> http://www.twitt-erfolg.de/go/free1
Kommentar veröffentlichen

Werbe-Wave.de

Traffic-Wave.de