Traffic-Wave-Portal-Werbung

Montag, 21. Mai 2012

Nischenseiten-Challenge - das letzte ;-)

Ich hatte einen Traum ...
... so beginnen sicherlich viele Geschichten.

Mein Traum war es, mit einem Freund aus der Nachbarschaft ein für mich ganz neues Gebiet im Internetmarketing zu beackern: Autos.
Er hatte die Idee nebenbei etwas Geld zu verdienen und Autos zu putzen und wollte meine Hilfe für ein wenige Werbe-Unterstützung im Internet.
Ich hatte die Idee seine Dienstleistung nicht nur lokal zu beschränken, sondern zusätzlich ein eBook - wahlweise Videos zu machen und diese ergänzend zum lokalen Werbeeffekt zu verkaufen.


Schnell war die Idee geboren und ich hab schon mal die Domain bestellt und die Social-Media-Trias aufgesetzt (s.u. die Links).

Doch dann kam nichts mehr...
Keine Fotos - kein eBook - keinen Kontakt - kein Nachfragen - kein irgendwas...

Das ist im Prinzip ja nicht schlimm, denn ich habe weißgott genügend andere Baustellen, wo ich gebraucht werde, doch "dummerweise" hatte ich mir gerade dieses Projekt ausgesucht, um beim Nischenseiten-Challenge mit zu machen.

Also hier mein Endergebis:

Bei Alexa nicht wirklich vorhanden:
Blogbesucher:
Twitter-Follower:
 Facebook:
Bei Google auf den ersten 100 Plätzen nicht zu finden mit "Autopflege" "Autopflegetip"

Arbeitszeit:
Etwa 20 Stunden insgesamt, dann nur noch gewartet ...

Ausgaben (außer Arbeitszeit - aber wer rechnet die schon als Selbstständiger ;-) ):
~ 6,- €

Einnahmen: --> Ein Verkauf über meinen Link zur Schulung auf der provisorischen Seiten:
50,- €

Gelernt habe ich unglaublich viel bei dem Projekt, besonders, weil ich ja "verpflichtet" war einiges zu dokumentieren, aber besonders durch die Berichte der Mitstreiter!
Schade, dass ich mir das "falsche" Projekt ausgesucht habe, denn in der Zwischenzeit habe ich in anderen Bereichen weitaus mehr geschafft, wie z.B. meine komplette "Twitt´Erfolg-VIP-Schulung" erstellt.
Es bleibt eben schwierig, wenn man mit anderen (Freunden / Kollegen / Mitarbeitern / JV-Partner etc.) zusammenarbeitet und sich auf andere verlassen muss.
Die Zeit wird zeigen, ob ich mit den Seiten noch etwas anstelle, oder ob sich jemand findet, der die Idee, die Domain und die 3 SoMe-Accounts übernehmen will (Angebote werden gerne entgegen genommen ;-) ).

Damit nicht alles "für die Katz´" war, habe ich für meine Videoschulung "Der Rote Faden" wenigstens ein eBook mit dem Praxisbeispiel erstellt.

Vielen Dank an die Initiatoren für die Idee - zumindest kam auch etwas Traffic von Euch ;-) und auch wenn ich nicht bis zum Ende dabei war, es hat Spaß gemacht und war wirklich unglaublich lehrreich!

Anhang --------------------------------------------------------- Anhang

Das Projekt: "Auto-Pflege-Tip":

- Verkaufsseite - Domain: http://Auto-Pflege-Tip.de
- Social-Media-Trias:
Meine Berichte:

Start 24.2.2012 27.2.2012 05.03.2012 12.03.2012
19.03.2012 26.03.2012 02.04.2012 09.04.2012 16.04.2012
23.04.2012 30.04.2012 07.05.2012 14.5.2012 20.5.2012

Alle anderen Berichte finden Sie im Hauptquartier auf:
Kommentar veröffentlichen

Wellness-Wave.de

Traffic-Wave.de