Traffic-Wave-Portal-Werbung

Donnerstag, 16. Mai 2013

Neues Design bei #GooglePlus!


Schon gesehen?

GooglePlus hat ein neues Design bekommen.
Gerade kurz nachdem Facebook die 2-spaltige Ansicht wieder abgeschafft hat, versucht es Google jetzt mit einer 3-spaltigen Ansicht.


Das Menü auf der linken Seite klappt ein und es ist einfach mehr Platz für Nachrichten und Werbung (?).

 
Das Header-Bild ist riesig und geht über alle 3 Spalten.


Scrollt man aber nach unten, "fährt es ein" und man sieht nur noch den Namen und ein kleines Avatar-Foto.



Auch die Übersicht über die Events ist jetzt auf 3 Spalten verteilt und rechts taucht immer der Hangout (nicht zu verwechseln mit Hangover ;-) ) auf, so wie bei Facebook der Chat.
Zum Glück kann man das aber abschalten


Natürlich geht jetzt wieder die Diskussion los: "Das ist aber doof!" "Komme nicht klar damit!" "Früher war alles besser!"...
Das bringt nur nichts!
Sowohl Facebook, als auch Twitter, Xing, GooglePlus und alle sozialen Netzwerke werden regelmäßig ein neues Design, neue Funktionen und überhaupt Änderungen einführen. Manche sind gut, andere weniger, manchmal gibt es massive Proteste und es wird wieder geändert, aber ein zurück zum ursprünglichen Zustand, an dem man sich gewöhnt hatte wird es sowieso nie wieder geben.
Meine Meinung: Die Diskussion und den evtl. Ärger einfach vergessen und sich in das neue Aussehen einarbeiten. Vielleicht merkt man dann, dass es tatsächlich besser ist und wenn nicht, groß dran Ändern kann man da eh nichts. Das ist verschwendete Zeit und Energie...

Also viel Spaß und Freude mit dem neuen Design bei GooglePlus!
Kommentar veröffentlichen

Werbe-Wave.de

Traffic-Wave.de