Traffic-Wave-Portal-Werbung

Mittwoch, 9. Oktober 2013

iGoogle steht endgültig vor dem AUS! Alternativen?


Noch ein Dienst von Google der eingestellt wird niemand weiß so genau warum. Beliebt war er auf jeden Fall der Startbildschirm iGoogle.
Ich persönlich habe ihn immer hauptsächlich für meine GoogleProgramme genutzt, so konnte ich auf einen Blick den eMail vom GoogleMail sehen, die RSS-Feeeds von GoogleAlert, den Google-Kalender und meine GoogleDocs. Daneben die Schnellsuche bei Wikipedia, die Uhrzeit, GoogleTranslate, ein Zitat und einen Nachrichten-Stream.

iGoogle schon in "abgespeckter" Form
Google selbst versucht zumindest für die eigenen Apps Abhilfe zu schaffen, indem diese jetzt an verschiedenen Stellen im Browser oder auf dem Desktop erscheinen.

Google-Kalender mit "AppIcon"
Taskleiste bei Windows 8 mit GoogleApps offline
Da wollte ich mich jetzt gerade auf den Weg machen, um Alternativen zu finden, doch einer meiner Lieblings-Blogs "Caschy" hat mir diese Arbeit schon abgenommen.

Hier also 8 Alternativen für iGoogle: http://goto.twitt-erfolg.de/rX2M9kQsWH
Kommentar veröffentlichen

Wellness-Wave.de

Traffic-Wave.de