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Sonntag, 15. Juni 2014

Social Media Marketing


Was ist Social Media Marketing?
Das bekannt machen der eigenen Angebot über soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter & Co



Was ist dafür zu machen?
  1. Das Anlegen von eigenen Profilen in den sozialen Netzwerken
  2. Freunde / Follower / Fans finden, indem man selbst folgt, liked, kommentiert und retweeted
  3. Das Erstellen eines Blogs (Blogspot oder Wordpress)
  4. Das Schreiben von Mehrwert bietenden Inhalten in diesem Blog und dadurch Vertrauensaufbau.
  5. Gleichzeitig dezenter Hinweis auf das eigene Angebot, die eigene Verkaufsseite, die eigene Dienstleistung oder auf ein Affiliateprodukt
  6. Teilen dieses Blogartikels durch Verweis darauf in den zuvor angelegten Social-Media-Portalen (Link)

Was dann?
Regelmäßig neue interessante Inhalte teilen um sich als Experte zu etablieren.
Z.B. täglich mehrere Tweets bei Twitter schreiben oder einige Posts bei Facebook, wöchentlich einen Blobeitrag schreiben und monatlich vielleicht ein kurzes Video veröffentlichen.



Wie baue ich mir damit eine Liste auf?
Indem Sie die Besucher nicht direkt auf Ihre Verkaufsseite leiten, sondern erst einmal auf eine OptIn-Seite.
Das ist eine Seite, wo sich der Interessent mit seiner eMail eintragen muss, bevor er weitere wichtige Infos von Ihnen bekommt.
Mit einem FollowUp-Autoresponder bieten Sie dann automatisiert weitere Infos an und promoten Ihr Angebot.
Wöchentlich schreiben Sie dann vielleicht einen Newsletter mit aktuellen Infos.




Was soll ich Schreiben?
Jeder Newsletter und jeder Blogbeitrag sollte sich in einem der 9 Quadrate bewegen.
Schreiben Sie einen gefühlvollen Beitrag oder etwas lustiges (Emotionen) zu Ihrer Marke.
Schreiben Sie Mehrwert bietende Inhalte zu Ihrem Service oder bieten Sie eine Prämie, wenn man Ihren Artikel oder Ihren Link viral weiterverbreitet.
Vergessen Sie nie den "call to action" am Ende ...


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