Traffic-Wave-Portal-Werbung

Mittwoch, 11. Juni 2014

Socialbakers übernimmt US-Tool-Anbieter EdgeRank Checker


Facebook-Analyse-Plattform stärkt US-Präsenz und erweitert Kundenbasis um ein Drittel 

(Chicago und Prag, 10. Juni 2014) Socialbakers, ein weltweit führendes Social-Media-Analyse- und -Optimierungsunternehmen, gab heute die Übernahme von EdgeRank Checker bekannt. Das US-Tool EdgeRank Checker analysiert den Newsfeed einer Facebook-Seite. Alle EdgeRank-Kunden, darunter 500 der 700 Fortune-Unternehmen und Topmarken der Unterhaltungsbranche, werden ab sofort von Socialbakers betreut. Dadurch wächst die Socialbakers-Kundenbasis um fast ein Drittel. Socialbakers ist jetzt in der Lage, zum einen komplette Facebook-Analysen sowie plattformübergreifende Analysen anzubieten und zum anderen Marken tiefere Einblicke in die Performance ihres Facebook-Contents zu ermöglichen – Erfolgsfaktoren jeder Social-Marketing-Strategie.

Anfang des Jahres hatte Socialbakers von Index Ventures eine Wachstumsfinanzierung über 26 Millionen US-Dollar für internationale Expansion und Innovation erhalten. „Die Akquisition von EdgeRank Checker stärkt unsere Position als globaler Standard für Social-Media-Messung und -Optimierung sowie unsere Vision, Marken clevere soziale Analysen zu liefern“, sagt Jan Rezab, CEO von Socialbakers, „Socialbakers hat aktuell zwei Ziele: die Präsenz in den USA zu stärken und Marken neue Erkenntnisse über ihr Social Marketing zu liefern. Der Erwerb von EdgeRank Checker ermöglicht uns, diese Ziele auf einen Schlag zu realisieren.“

EdgeRank Checker ermöglicht Social Marketers, den Newsfeed einer Facebook-Seite zu analysieren und auf dieser Basis die Kommunikation mit Interessenten oder Kunden zu optimieren. Dazu wird die Content Performance nach Zeit, Branche und Region gemessen. Das Tool liefert die EdgeRank-Entwicklung über einen bestimmten Zeitraum, Empfehlungen für den Newsfeed, Branchenreports, den Vergleich von gutem und schlechtem Content, Post Rankings und ein Dashboard für Agenturen.

„Der Facebook-Newsfeed ist das Schlachtfeld, auf dem die Herzen und Geldbörsen der Verbraucher in den sozialen Medien gewonnen werden“, sagt James Brown, Perry Ellis International Social Media Director, „ich bin gespannt, wie Socialbakers durch diese Akquisition noch detailliertere Erkenntnisse darüber liefern kann, was eine erfolgreiche Content-Strategie ausmacht.“


Nach der Übernahme wird EdgeRank Checker auch weiterhin den monatlich mehr als eine Million Website-Besuchern von Socialbakers als Self-Service-Produkt zur Verfügung stehen. Gleichzeitig wird es auch als Modul in künftige Releases von Socialbakers Analytics einfließen. Das US-Entwicklungsteam von EdgeRank Checker wird die europäischen Entwicklungsstandorte von Socialbakers ergänzen.

Aktuelle Infos vom Socialbakers-Ambassador DocGoy
Kommentar veröffentlichen

Wellness-Wave.de

Traffic-Wave.de