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Samstag, 28. Juni 2014

Socialbakers veröffentlicht Mai-Ranking der Social-Media-Nutzung

Nivea hat mit seinem Vatertagsvideo mit 54.000 Likes und 108.000 Interaktionen das populärste Video ins Netz gestellt.

Die durchschnittliche Zahl der Facebook-Postings ist im Vormonatsvergleich von 49 auf 46 gefallen, Twitter verzeichnet einen Anstieg von 87 auf 95 Posts, auch YouTube verbucht eine – wenn auch nur sehr geringe – Steigerung von 8 auf 9 Postings. 

Die durchschnittliche Engagement Rate pro Facebook-Posting ist von 0,29 Prozent auf 0,25 Prozent gesunken.

Auch die durchschnittliche Antwortquote verringerte sich deutlich von 67 Prozent auf 60 Prozent. Das sind einige aktuelle Kennzahlen, die Socialbakers in seinem Mai-Report für die Social-Media-Nutzung in Deutschland veröffentlicht hat.

Die Top-5-Facebook-Marken – gemessen an der durchschnittlichen Engagement Rate – sind urlaubsguru.de auf Platz 1 mit einem Anstieg von 20.875 Prozent im Vormonatsvergleich, gefolgt von Wiko Mobile Germany und Schogetten Deutschland. 

Auf Twitter hat sich eBay mit 13.842 Interaktionen aktuell von Platz 3 an die Spitze geschoben.

Das nationale Ranking der Top-5-„Socially Devoted“-Marken auf Facebook dominieren Telekom-hilft, DB Bahn, DHL Paket, Vodafone Deutschland und o2.

Telekom-hilft hat sich dabei mit einer Antwortquote von 99 Prozent und einer Antwortzeit von 157 Minuten vom dritten auf den ersten Platz verbessert.


Spannende Analysen anlässlich der Fußball-WM verspricht die eigens dafür online geschaltete Website, auf der untersucht und verglichen werden kann, welche Themen während des Turniers bestimmend sind. Zudem wird im „CheerMeter“ (www.socialbakers.com/worldcup-2014/) in Echtzeit erfasst, welcher Spieler, welches Team und welche Sponsorenmarken im Social-Media-Bereich gewinnen. 
(Düsseldorf, 12.06.2014) 

(HIER oder auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen)

Aktuelle Infos vom Socialbakers-Ambassador DocGoy
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