Traffic-Wave-Portal-Werbung

Montag, 25. August 2014

Neues bei Kwippi (Teil 7)


1. Anmeldung oder kostenlose Registrierung bei Kwippi: http://kwippi.com/DocGoy

2. Wie üblich sieht man auf der Startseite den Stream der Nachrichten von denen, denen man folgt.
Oben rechts sind die Einstellungen und links die Statistik des Profiles und drunter kann man selbst einen Post schreiben.
NEU ist jetzt, dass man neben einem Text auch ganz einfach ein YouTube-Video, eine SoundSloud-Musik-Datei oder ein Bild hochladen kann.

3. Oben rechts die Einstellungen zum eigenen Profil.
Links die eigenen Medien, die man gepostet hat (Bilder, Musik, Videos) und hier nicht zu sehen auch Empfehlungen, wem man folgen kann und die häufigsten #Hashtags.

4. Auf der Profilseite sieht man dann seine eigenen Nachrichten und auch die @Nachrichten.

5. Wenn man dann auf den Kwippi-Namen klickt, werden einem in einem PopUp die Daten zu diesem User gezeigt.

6. Nochmaliger Klick auf den Usernamen es öffnet sich das öffentliche Profil von diesem User. Dort kann man dann links eine @Nachricht an diesen User schreiben, seine Beiträge Favorisieren oder teilen und ...

7. ... wenn man denn will den User oben rechts als Spam melden, blockieren oder eine Direktnachricht senden.

8. Im eigenen Profil sieht man dann oben beim Briefsymbol die Direktnachtichten, under # weitere interessante Posts und unter "i" die Aktivitäten.

Zusammenfassend:
Kwippi ist so einfach und schnell zu nutzen, wie es Twitter früher einmal war.
Die Optik wurde deutlich verbessert, die Werbung läuft jetzt über GoogleAdwords (von irgend etwas müssen die Entwickler ja auch leben ..) und es können Videos und Musik-Datein über Kwippi geteilt werden.
Das ganze System ist komplett auf deutsch und seit einigen Monaten gibt es auch die offizielle Smartphone-App im Google-App-Store --> "HIER herunterladen"

Alles in allem finde ich Kwippi wirklich gut gemacht, schnell zu verstehen, einfach zu nutzen und eine wirkliche Empfehlung und Alternative zu Twitter.
Was jetzt noch fehlt sind weitere User --> Also los: HIER kostenlos anmelden

Artikelserie zu "Kwippi":
--> Kostenlos anmelden: http://kommuniz.de/DocGoy

Kommentar veröffentlichen

Werbe-Wave.de

Traffic-Wave.de