Traffic-Wave-Portal-Werbung

Samstag, 21. Februar 2015

Ich bin ein böser Mann ...


... denn anscheinend bin ich nicht einmal in der Lage meine Rechnungen zu zahlen ;-)

Spaß beiseite, denn das ist ERNST!

Hier geht wieder einmal eine Phishing-Mail herum, die selbst mich im 1. Moment stutzig gemacht hatte, da es auf den 1. Blick nach PayPal aussah.
Es waren keine kyrillisch Zeichen in der Mail und das Deutsch klingt einigermaßen überzeugend. Es erfolgt eine deutliche Drohung mit der Schufa und Anwalt und die Setzung einer Frist.
Manche Phishing-Mails sind einfach nur lächerlich und auf den ersten Blick zu erkennen, diese hier ist einigermaßen gut gemacht, deswegen würdige ich Ihr auch einen kurzen Blogartikel.

Auch wenn die Masche schon seit Ende letzten Jahres bekannt ist, so möchte ich doch noch einmal davor warnen. (siehe auch: http://verbraucherschutz.de/fake-mail-inkasso-online-pay-ag/)


ACHTUNG: 
NIE, NIE, NIE eine zip-Datei von einer unbekannten Quelle öffnen!
Kommentar veröffentlichen

Werbe-Wave.de

Traffic-Wave.de