Traffic-Wave-Portal-Werbung

Freitag, 24. April 2015

Jetzt bekomme ich aber Angst ...


Da droht doch ein Rechtsanwalt jemand mit der Staatsanwaltschaft und mit einem Eintrag bei der Schufa!
Hilfe!
Da muss ich die ZIP-Datei wohl ganz schnell herunterladen und öffnen.
Besonders weil die Mail erst heute angekommen ist und die Frist schon gestern verstrichen ist...

Scherz beiseite - ich möchte nicht wissen, wie viele vor lauter Angst oder Neugier auf "Speichern" klicken und sich damit einen Trojaner oder sonstigen Spy-Virus auf den Rechner holen. Dann ist das Problem mit der nicht erfolgten Abbuchung noch das geringst ;-)

Also WARNUNG an alle: Diese Mail ist mit Sicherheit Spam und gehört SOFORT GELÖSCHT!


Genau wie diese anderen, die alle in den letzten Tagen bei mir eingegangen sind:
Da ist Dein angebliches Foto, dass Du in "Deiner Community" gepostet hast und welches von einer "Lena" kommentiert wurde --> LÖSCHEN

Irgend ein netter Mensch, der uns viel viel Dollars überweisen will und unsere Hilfe braucht, damit wir auch das Geld bekommen ... --> PAPIERKORB!

... und natürlich die ominöse WhatsApp-Nachricht, die uns leider nicht erreicht hat udn die wir hier nachlesen können.
Hierbei gibt es noch einen ganz fiesen Trick, denn man kann sich durch einen Klick auf einen anderen Link abmelden um keine weiteren nachrichten mehr zu bekommen!
--> NICHTS KLICKEN

Viele Mails werden von der automatischen Spam-Kontrolle des eMail-Anbieters herausgesucht und aussortiert, aber nicht alle. Außerdem verschwinden eben auch einmal tatsächlich wichtige Mails im Junk-Ordner, sodass man trotzdem ab und an auch diese Mails einmal durchforsten sollte.

Allgemein gilt: TRAU SCHAU WEM!

Kommentar veröffentlichen

Wellness-Wave.de

Traffic-Wave.de