Traffic-Wave-Portal-Werbung

Donnerstag, 17. September 2015

Ich denke unser Thema könnte interessant für Sie sein



Für viele kleine Unternehmen entwickelt sich das neue Mindestlohngesetz zu einem Bürokratiemonster: Crewmeister bietet eine schnelle, einfache Lösung hierzu.

Vor allem im Facility Management haben wir sehr viel Nachfrage und die Nutzerzahlen steigen stetig. Ich denke das könnte daher auch ein interessantes Thema für Sie sein. 

Siehe hier: http://1a.traffic-wave.de/Crewmeister

Zusätzlich scheint Crewmeister sehr interessant für Startups zu sein, es gibt schon Accelerators welche Crewmeister verwenden.

Zeiterfassung und Mindestlohn: Erste Hilfe für kleine Unternehmen
 
Seit Januar 2015 gilt bundesweit das neue Mindestlohngesetz. Speziell für die Arbeitgeber in kleinen Unternehmen entwickelt sich das Gesetz zum wahren Bürokratiemonster: Sie müssen von nun an lückenlos für alle Mitarbeiter Arbeitsbeginn, Arbeitsende und Pausen dokumentieren. Und getreu dem Motto “Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser” hat der Zoll bereits verstärkte Kontrollen in kleinen Betrieben angekündigt. Dabei sieht das Gesetz derart saftige Strafen bei Verstößen und Unregelmäßigkeiten vor, dass damit die Existenz eines kleinen Betriebes unmittelbar bedroht sein kann.
 
Größere Unternehmen umgehen das Problem typischerweise mit der Installation von Zeitbuchungs-Terminals. Kleine Unternehmen können die notwendigen finanziellen Mittel dafür aber in der Regel nicht aufbringen.
 
Das Startup ATOSS Aloud GmbH bietet seit Jahresbeginn mit Crewmeister (http://1a.traffic-wave.de/Crewmeister) eine überraschend einfache Online-Lösung für dieses Problem. Mit Crewmeister wird die Zeiterfassung schnell, einfach und aktiv von den Mitarbeitern erledigt. Diese nutzen dazu ihre eigenen Smartphones oder Tablets - Investments sind nicht notwendig.

Über 25 Jahre Erfahrung im Bereich Zeiterfassung bringt der Mutterkonzern ATOSS Software AG in das junge Unternehmen mit ein. Mit Crewmeister haben nun auch kleine Unternehmen die Möglichkeit beim Thema Mindestlohn auf Nummer Sicher zu gehen. 

Hier finden Sie unseren Presse Release. 
In der CT: http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-7-aktuell-Unternehmens-Anwendungen-2563104.html
Handwerk-Magazin: http://www.handwerk-magazin.de/mindestlohngesetz-mobile-zeiterfassung-aus-der-cloud/150/18010/290464
Kommentar veröffentlichen

Wellness-Wave.de

Traffic-Wave.de