Traffic-Wave-Portal-Werbung

Montag, 5. Oktober 2015

Funktioniert der Facebook Gruppen Poster noch?


Ich bin in letzter Zeit darauf angesprochen worden, ob denn der Facebook-Gruppen-Poster / Facebook-Auto-Poster noch funktioniert, weil bei Facebook irgend etwas geändert worden ist.UPDATE - am 15.10.2015 gab es schon wieder eine neue Version mit einem neuen Link. Weil immer mehr Leute den AutoPoster für SPAM nutzen, werden die Sende-URLs des Tools von Facebook immer öfter gesperrt. Jetzt sind weitere Sicherungen eingebaut (die Posts werden nur noch alle 12 Minuten gesendet - was bei einigen 100 Gruppen mehrere Tage dauert...) aber alles funktioniert! Das zeigt aber auch, dass der Hersteller der Software immer bemüht ist das Tool am Laufen zu halten und ggf. auf Änderungen bei Facebook zu reagieren. Auch als bestehender User müssen dadurch ab und an Änderungen in der FB-App vorgenommen werden, was aber genau beschrieben wird. Sie werden per Mail darüber informiert, wenn sich wieder etwas ändert.Es scheint ein "Katz-und-Maus-Spiel" zwischen Facebook und diesen Automatisierungstools zu geben und der Facebook AutoPoster ist bisher immer auf dem Laufenden oder wird entsprechend geändert, sodass ich ihn nach wie vor voll umfänglich empfehlen kann.UPDATE 2. Artikel: http://blog.twitt-erfolg.de/2015/10/facebook-gruppen-poster.htmlAntwort:
  • Ja, es hat bei Facebook Änderungen gegeben
  • Ja, die Gruppen-Poster-Ersteller haben darauf reagiert
  • Ja, bei den Einstellungen und der "Inbetriebnahme" muss jetzt etwas anders gemacht werden
  • Ja, bei laufenden Programmen muss auch etwas geändert werden
  • JA, DANN funktioniert er nach wie vor einwandfrei!
Man kommt selbst ja gar nicht mehr immer dazu alle Tools und Programme, so sinvoll sie auch sein mögen, zu nutzen, deswegen habe ich es vor einigen Tagen noch einmal selbst getestet. Hat geklappt ...

Klare Antwort also: Wenn alles richtig eingerichtet ist funktioniert er!


Dashboard
1. Text schreiben und den Link zum Bild eintragen
2. Gruppen auswählen oder alle anklicken
3. Publish post klicken

Schedules
Hier sieht man, dass die meisten Gruppen die Nachricht empfanen haben - einige sind immer dabei, wo der Beitrag erst moderiert werden muss und später frei geschaltet wird, oder eben nicht.

Facebook
Hier sieht man die Nachricht auf einer der Gruppen

Es gibt gute Schulungsvideos von den Erstellern des Programms, aber ich habe auch noch einige zusätzliche Videos auf deutsch für Sie aufgenommen - da es kann eigentlich nichts schiefgehen...



UPDATE 2. Artikel: http://blog.twitt-erfolg.de/2015/10/facebook-gruppen-poster.html
Kommentar veröffentlichen

Wellness-Wave.de

Traffic-Wave.de