Traffic-Wave-Portal-Werbung

Montag, 22. Februar 2016

Lesen = Denken und Lernen


Seit einiger Zeit lese ich wieder vermehrt.

Sowohl "alte" Bücher noch einmal, die ich schon vor ca. 20 Jahren gelesen habe, in meiner ersten "Phase", als auch neue, wie z.B. "GoPro" von Worre. 

Oder eben die Klassiker und damit meine ich nicht Goethe oder Schiller, sondern Wallace D. Wattles, Dale Carnegie, Napoleon Hill und andere. Wenn ich die universellen Weisheiten modern aufbereitet lesen möchte, greife ich zu "The Secret".

Gerade in der schnelllebigen Zeit wie heute mit 200 Statusupdates pro Minute in meiner Timeline bei Facebook und der Angst irgendetwas zu verpassen in den 300 TV-Sendern und den vielen neuen Streaming-Anbietern ist es fast eine Überwindung, sich die Zeit zu nehmen und tatsächlich ein richtiges Buch zu lesen. 



Andererseits lernt man durch das Lesen sich zu fokussieren, zu Entschleunigen, zur Ruhe zu kommen und sich beim Lesen EIGENE Gedanken zu machen, anstatt auf schnelle, einfache und meistens nicht umsetzbare Lösungen in Form von Parolen und Sprüche von anderen zu hören.

Übrigens, der Autor von "Das Erfolgs-Puzzle" ist Bob Proctor und der unterstützt mich gerade beim Aufbau meines Business im englischsprachigen Raum.


Meine Tipps:
1. Mal wieder die Zeit nehmen für ein gutes (Fach-)Buch

2. Wenigstens jeden Morgen vor dem Aufstehen und jeden Abend vor dem Schlafen einige Seiten in einem inspirierenden und motivierenden Buch lesen

3. Hier anmelden und schauen, ob und wie das gelesene Wissen praktisch angewendet werden kann: http://docgoy.blogpage.eu/purpose/
Kommentar veröffentlichen

Wellness-Wave.de

Traffic-Wave.de