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Samstag, 13. Februar 2016

Meine drei besten Marketing-Strategien


Was sind Ihre drei bevorzugten Marketing-Strategien oder Techniken, die wirklich gut funktionieren für Sie und mit denen Sie Ihren größten Erfolg gehabt haben“

Moin!
Mein Name ist Dr. Reinhard Goy und ich bin der Geschäftsführer der DocGoy UG (haftungsbeschränkt). Neben meiner tierärzlichen Tätigkeit in einer eigenen Kleintierpraxis auf dem platten Land bin ich seit 1998 im Networkmarketing und seit 2008 im Internetmarketing zu Hause. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in dem Bestreben, absoluten Anfängern im Online-Marketing durch Videoschulungen, Tools und sonstigen Materialien dabei zu helfen, die ersten Schritte für ein erfolgreiches Internetmarketing zu machen.

Ich möchte einmal meine Strategien unterteilen in „Qualität“ oder „Quantität“ und in „automatisiert“ oder „zeitaufwändig“ bzw. in „Zeit“ oder „Geld“.
Diese 6 Faktoren sind häufig untereinander gekoppelt.

1. Diese Methode benutze ich besonders gerne, da sie wenig Zeit beansprucht, stark automatisiert ist und mir viel Traffic bringt, während die Qualität der Kontakte geringer ist.
So nutze ich zum großen Teil Social-Media-Marketing.
Ich habe einige Twitter-Konten angelegt, einige Facebook-Fanseiten, ein GooglePlus-Profil, sowie Xing, LinkedIn und viele mehr. Überall, wo es möglich ist, hinterlasse ich meine “footprints“, oder wie wir Tierärzte lieber sagen: meine Duftmarke …
Durch Programme wie z.B. Hootsuite oder IFTTT werden Posts und Blogartikel automatisiert auf alle Profile verteilt und erreichen so eine große Verbreitung.
Die Konversionrate ist gering, doch dient mir das letztlich als Masse für einen Verkaufstrichter.
So sammeln sich nach einiger Zeit einige zig Tausend bis zig Hundertausend Follower, Fans, Freunde, Likes, etc. an, die alle potentielle Kunden sein können.
Diese Strategie ist komplett kostenlos, abgesehen vom Zeitaufwand.
Durch Klicken meiner Links, Lesen meiner Artikel und dann ggf. durch Eintragen in meine Liste, führe ich die Interessenten immer näher an mich heran. Sie lernen mich kennen, mögen und irgendwann vertrauen sie mir und wenn ich etwas anbiete, was gerade gesucht wird, kaufen sie auch.


2. Die 2. Methode, die ich nutze, sind die zu unrecht noch unbekannten TrafficMailer. Diese sind im Vergleich zu Facebook- oder Googlewerbung immer noch sehr günstig und haben einen riesigen Vorteil.
Hier kann man direkt ins eMail-Marketing einsteigen, denn solche Portale erlauben es uns direkt an die anderen Mitglieder eine Werbemail zu versenden. Dadurch erspart man sich den langen Weg von Twitter → zum Blog → zur OptIn-Seite und über → die eMail → zum Verkauf. Man kann direkt schon per eMail werben und hier ist die Konversionrate wesentlich höher als bei einem Post oder Tweet. Bewerben Sie aber nicht gleich Ihre Verkaufsseite, sondern immer eine vorgeschaltete OptIn-Seite, also eine eMail-Eintragungs-Seite um Leads sprich Kontakte in Ihrer eigenen eMail-Liste zu sammeln.

3. Die 3. Methode schließt eigentlich an die anderen beiden an. Ich meine es gibt nichts besseres und erfolgversprechenderes als den persönlichen Kontakt. Wobei mit „persönlich“ heutzutage durchaus Skype oder Telefon gemeint ist.
Nur will ich ja nicht mit jedem oder jeder reden, denn das ist viel zu zeitaufwändig. Ich will nur mit wirklich interessieren Menschen telefonieren. Mit potentiellen Kunden, die schon „vorqualifiziert“ sind. Dieses erreiche ich dadurch, dass ich alle, die in meinen Verkaufstrichter fallen, über alle mir zur Verfügung stehenden Quellen informiere. Blogartikel, Webinare, eMails und auch schon kostenlose eBooks für den Eintrag in meine Liste zeigen, wer ich bin, was ich kann und was ich wem anbiete.
Wenn ich jetzt dazu aufrufen, den 1. Schritt zu machen und Kontakt mit mir aufzunehmen, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren, dann ist der Gesprächspartner schon wesentlich kaufbereiter und kaufwilliger als jeder andere in meiner Liste. Der Vorteil für mich ist dann zusätzlich, dass die Grundfragen geklärt sind. Der Skype-Anrufer weiß, mit wem er es zu tun hat und ich kann mich auf Augenhöhe mit ihm (oder ihr), meinem zukünftigen Kunden oder Geschäftspartner unterhalten.

Letztlich sind alle meine 3 Methoden (Social-Media-Marketing / Traffic-Portale / persönliches Gespräch) Schritte, um aus der Masse → die Klasse herauszukristallisieren.

Ich wünsche allen Lesern viel Spaß und Erfolg dabei. Vielleicht kann ich Ihnen mit http://Traffic-Wave.de und http://DocGoy.com auf Ihrem Weg zum Erfolg helfen.
Dr. Reinhard Goy

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