Traffic-Wave-Portal-Werbung

Freitag, 1. April 2016

Änderungen zum 1. April 2016 - persönliche Bemerkungen


So, das 1. Quartal 2016 ist nun auch schon vorbei und die mentale, technische und unternehmerische Änderung ist so gut wie abgeschlossen.

Es gibt so Momente im Leben, wo vieles gleichzeitig passiert und in Angriff genommen wird, bzw. einfach auf einen zu kommt.

Da gibt es äußere Gegebenheiten, wie den Kauf eines neuen Autos (Ford C-MAX), weil das alte Schlachtschiff (Ford Galaxy) nach über 12 Jahren treuen Dienst für die Familie nun in die reparaturanfälligen Jahre kommt und durch eine neuere Version ersetzt wird.

Da gibt es familiäre Entwicklungen, das man feststellt, dass die Generation vor einem entweder das zeitliche gesegnet hat oder nicht mehr so zuverlässig ist, wie bisher immer und man bei seinen Entscheidungen nicht mehr auf deren Rat zurückgreifen kann.
Noch schlimmer, man stellt fest, dass man selbst für viele jetzt zur "älteren Generation" gehört.
Auch die ersten Kinder werden flügge und verlassen das Haus.


Da gibt es aber auch berufliche Weichenstellungen, die jetzt endlich Ihren Abschluss gefunden haben. Die Umstellung vom Einzelunternehmer zu einer fast richtigen GmbH, also erst einmal einer sog. Mini-GmbH einer UG (Unternehmergesellschaft).

Das Ganze hätte eigentlich schon im Januar passieren sollen und da ist auch das offizielle Startdatum, doch bis das letzte Schriftstück, die letzte behördliche Hürde, die letzte Anmeldung und die letzte offizielle Bestätigung da ist, vergehen in Deutschland eben kurzerhand mal 3 Monate.
Alleine zu diesem Thema könnte ich ein ganzes eBook schreiben ...

Nun ist es also vollbracht und die DocGoy UG (haftungsbeschränkt) geht an den Start.

Da gibt es dann auch technische Umstellungen, denn die Entwicklung bleibt nicht stehen und Google will nun mal responsive, also an alle Endgeräte anpassungsfähige Internetseiten.
Die meisten meiner Projekte habe ich jetzt also auf Basis von Wordpress und mit Hilfe von Blogpage umgestellt. Andere Schulungen müssen leider eingestellt werden, da sowohl der Inhalt nicht mehr zeitgemäß ist als auch die Umstellung viel zu aufwändig ist.

Es bleiben nach wie vor meine sechs Kernbereiche:
  1. Trafficerzeugung besonders mit dem Traffic-Wave-Portal
  2. PLR-Produkte
  3. Affiliate-Marketing
  4. Networkmarketing
  5. Dienstleistungen im Bereich Social-Media-Media und Internetmarketing und
  6. eigene Schulungen
Wobei sich meine Aufmerksamkeit und mein Interesse in der letzten Zeit eher von "materiell" zu "mental" verschoben hat.

Nicht zuletzt, weil ich in den letzten Monaten viel mit Menschen und Projekten zu tun hatte, die auch genau in diese Richtung gehen:
Ich hatte das Ganze schon einmal in diesem Blog thematisiert: http://blog.twitt-erfolg.de/2016/03/die-einzige-konstante-ist-der-wandel.html und freue mich darauf, mit einigen von Ihnen und Euch einen neuen Abschnitt in meinem Leben zu beginnen.


Wollen Sie mehr wissen, dann hier klicken:
Kommentar veröffentlichen

Werbe-Wave.de

Traffic-Wave.de