Traffic-Wave-Banner-Werbung

Freitag, 8. Juli 2011

Ist der Hype um #GooglePlus / #Goolge+ gerechtfertigt?

Seit gestern bin ich nun also endlich auch der stolze Besitzer eines eigenen Google+-Profiles!
(Update: 13.7.2011 --> neue Links - erweitertes Fazit)



Endlich gehöre ich zu dem erlauchten Kreis aus Nerds, Geeks und SocialMedia-Freaks, die dabei sind.
Hier im Video hab ich einmal zusammengefasst, was GooglePlus so kann, bietet und was so toll daran ist.


Mein Fazit bisher:
Wer "In" oder "Hip" sein will, jeden Trend und Hype mitmacht, oder "irgendwas mit Social Media macht", der muss Google+ haben.
Alle anderen brauchen sich zur Zeit wirklich noch nicht zu ärgern, wenn sie noch nicht drin sind.

DOCH sollte Google es schaffen viele der guten Tools bei G+ "unter einen Hut" zu bringen, wie z.B. Texte&Tabellen und anderes aus der Umfangreichen Google-Tool-Liste (http://www.google.de/intl/de/options/) dann wäre das echt nicht schlecht.

Als nächstes warte ich jetzt auf eine vernünftige API, um Googl+ Einträge z.B. auch über Hootsuite oder Tweetdecke machen zu können und ein automatisches Update meines G+-Streams durch meine Twitter-Updates ...


Einladung zu GooglePlus:
Einige von Euch kann ich persönlich per Hand einladen. Ich brauche dazu Eure GoogleMail. Bitte per skype / eMail / Facebook zusenden.

Kommentare:

  1. Hallo DocGoy,

    danke für den schönen Artikel mit einer wunderbaren Zusammenfassung und Sammlung wichtiger Links zu Google+. Schauen wir mal, wohin es geht mit Google+. Hab meinen Account seit 2 Tagen und teste auch in alle Richtungen aus.

    Beste Grüsse
    Daniel Kilian

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doc,

    ein echt klasse Artikel. Besonders die weiteren Artikel gefallen mir.
    LG

    Enrico

    AntwortenLöschen
  3. Hi DocGoy,

    Ein toller Beitrag. Ich habe kürzlich auch einen ARtikel über Google+ geschrieben und das Thema ist sehr interessant. Ich bin der Meinung, dass dieses Thema in der nächsten Zeit massiv an Zustrom erhält.

    LG Philipp

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Nach einer Überprüfung wird er freigeschaltet (oder nicht ;-) ).

DocGoy - https://traffic-wave.de

Traffic-Wave.de